Meine Seele hört im Sehen“
Konzert in der Evangelischen Kirche in Xanten am Markt
Am Sonntag, den 17. Juni 2018 wird um 17 Uhr in der Evangelischen Kirche am Markt Musik der Barockzeit zu hören sein. Zu Gast sind vier Musiker und Musikerinnen vom Niederrhein, die Mitglieder des Bach-Collegium Rhenanum aus Kleve sind.

Am kommenden Sonntag, 17. Juni, findet um 10 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus an der Kurfürstenstraße der Kindergottesdienst statt. Wie Gottes Geist Menschen verändert, so dass sie aufeinander zugehen können, das wird Thema in dem Kindergottesdienst sein, zu dem auch Eltern mitgebracht werden dürfen.

19. August 2018, 15:00 Uhr und 16:00 Uhr
Malte Blaß
Mit Werken von Regina Clara im Hoff, Georg Philipp Telemann, Georg Friedrich Händel, Johann Sebastian Bach, Johann Schnur, Alexandre Pierre Francois Boely bereichert Malte Blaß den Orgelsommer.

15. Juli 2018 || 15:00 Uhr und 16:00 Uhr
More Than 777 Years
Ein Streifzug durch die Musikgeschichte mit Dr. Hans-Joachim Heßler
Zum dritten Mal ist Dr. Heßler in Xanten zu Gast. Musik des Westens und des Ostens, verschiedene Stile aus 777 Jahren Musikgeschichte bringt er zu Gehör, dazu auch drei eigene Werke, in denen er zum Teil den ganz eigenen Rhythmus der Orgelpfeifen mit Perkussions-Instrumenten konfrontiert. Man darf also gespannt sein, was passiert, wenn das Windinstrument „Kirchenorgel“ rhythmisch in Wallung gebracht wird.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen